Als ich aufsah stand Lassie weiter weg als gerade eben noch. Ich seufzte leise, stand auf und lief zu ihr. "Lassie... Kannst du das Wolfsblut jetzt kontrollieren?", fragte ich zögernd. Kontrollieren war immerhin schonmal ein Fortschritt.
,, ich-ich weiß nich" ich wich zurück. Falls ich es nicht konnte dürfte ich ihn nicht wider verletzten. Ich mochte wie ein ängstliches Reh scheinen, aber ich hatte keine Angst um mich. Ich machte mir große Sorgen um Alex.
Ich machte wieder einen Schritt auf sie zu. "Lassie, bleib da" Ich bemühte mich um einen klaren Ton. Ich wollte nicht, dass Lassie wieder ging. Jetzt wurde ich sowieso zu einem Wolf. Außer ich starb vorher noch.
,,ich kann nicht" ich wollte weiter zurückweichen aber hinter mir war eine Klippe. Vielleicht würde ich springen. Ganz sicher würde ich springen. Ich drehte mich um....
Ich nickte ruhig. "Dann los. Hoffentlich erwischen uns die Hunter nicht" Ich stand auf und lief mit den anderen zwei die Lagerhalle. Dann schlugen wir den Weg zum Haus ein.
Ich machte einen großen Schritt nach vorn, packte ihren Arm und zog sie weg von der Klippe und drehte sie gleichzeitig wieder um. "Verdammt, Lassie, das machst du nicht!" Ich sah sie ernst an. Dabei verbarg ich die Angst, die ich um sie hatte.
Ich atmete einmal tief durch und lockerte meinen Griff nicht. "Das... das bin ich jetzt auch. Vielleicht finden wir einen Weg" Meine Stimme zitterte fast schon. Die letzten Geschehnisse wirkten so surreal.
Wir kamen am Haus an. "Okay, sucht überall!", wies ich die beiden an und rannte selbst sofort in den nächsten Gang um alles nach etwas Geheimen abzusuchen.
Ich klopfte die Wände ab um mögliche Hohlräume zu finden - aber da war nichts. Letztendlich kam ich nur durch Zufall auf den Türöffner. Ein Raum tat sich auf in dem alles mögliche Stand, was mit Chemie und Biologie zu tun hatte. Ich rief die anderen.
Ich probierte einen alten Trick mit Rauch. Ich hatte eine alte Zigarre angezündet uns pustete den Rauch gegen die Wände um zu schauen ob der der Rauch irgendwo von Hohlräumen hinter der Wand verschluckt wurde. Nichts. Plötzlich hörte ich Jack rufen. Ich rannte in den Keller und starrte direkt in einen großen Raum voller Chemikalien und Bücher
"Jetzt ... müssen wir das Heilmittel finden, denke ich", meinte ich zögernd während ich die vielen Glasphiolen musterte, die alle mit verschiedenen Flüssigkeiten gefüllt waren. Wer das hier wohl erforscht hat? "Da sind Etiketten drauf"
"Lassie, wenn du da runterspringst stirbst du bis die Regeneration einsetzt", wollte ich ihr ruhig sagen und unterdrückte währenddessen die Aggressionen, die eine Werwolfverwandlung mit sich brachte.