Ich seufzte. Hoffentlich zog sich das nicht allzu in die Länge. Ich trat nach draußen und schloss die Tür, jedoch nicht das Schloss. Es fing leicht an zu schneien. "Lassie, beeil dich! Die Spuren im Wald werden bald weg sein!", rief ich ins Gebäude.
Ich nickte. Es schneite stärker. Ich setzte meinen Hut wieder auf den ich im Gebäude runtergenommen hatte. Durch die dichten Wolken sah man nicht, dass es schon nachmittag geworden war. "Wir müssen uns beeilen. Zoé, pass auf den Werwolf auf!" Ich sprintete in die Richtung, in die Lassie gezeigt hatte los.
Ich kam neben Lassie zum Stehen und musterte das Haus. "Irgendwie alt", bemerkte ich sarkastisch und lief um das Haus herum, auf der Suche nach dem Eingang. "Pass auf dass man dich nicht durch die Fenster sehen kann." Im Moment brannte im Haus kein Licht - wieso auch um die Mittagszeit? Dieses Haus war entweder das Haus, das wir suchten, oder ein vergammeltes Forsthaus.
Ich sah nachdenklich nach oben. Es schneite schon ziemlich heftig. "Ich glaube wir müssen es auf morgen verschieben...", meinte ich missmutig. Ich nahm meinen Hut vom Kopf, schüttelte die Schneeschicht runter, die inzwischen drauf war und setzte ihn wieder auf. Ich sah sie ernst an. "Der Schnee ist jetzt zu tief und weich um darauf zu kämpfen und in dem Wesenhaus wäre es reiner Selbstmord. Wir kommen morgen früh wieder."
Ich nickte. Ich schlich vom Haus weg und ging dann langsam weiter. Viel schneller ging es nicht denn jetzt war es fast ein Schneesturm und ich hielt mir einen Arm vors Gesicht. Ich hatte mit dem Wind und dem Schnee zu kämpfen und kam nur mühsam voran.
Der Wind war wohl das, was den Schnee jetzt unangenehmer machte. Ich hielt mir den Hut fest und stapfte weiter durch den Schnee. Verdammtes Wetter. "Was hälst du davon, einen Unterschlupf im Wald zu suchen?", fragte ich. "Bei dem Wetter kommen wir erst heut Nacht wieder zu Zoé."
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |