Mer als ein kurzes Knurren und ein Griff an seine Schulter waren da nicht drinnen. Okay. Der Typ war gut und, verdammt, das passte ihm ganz und gar nicht. "Folgender Vorschlag. Du lässt die Kleine gehen, und wir tragen nen fairen Kampf aus. Keine Schusswaffen. Nur zwei Männer und ihr Fäuste.", meinte er und musterte den weiblichen Viral. Was wollte die den hier. Ohne sie wäre alles gut gelaufen. Er wäre auch alleine klar gekommen. Sie gehörte nicht zu ihm, also brauchte sie nicht denken das er sich für sie opferte. "Sie ist noch ein Kind.", meinte er und schaute sie von der Seite an. Auch wenn er sie am liebsten selbst umgebracht hätte. Was man seinem Blick wohl ansah.
Ich seufzte. So viel zu Viralgefühlen. Ich sah die Viral abschätzend an. "Du kannst nicht dafür garantieren, dass sie mich nicht nochmal angreift", stellte ich trocken fest und zielte weiterhin auf sie. Obwohl so ein Kampf mich schon reizen würde - doch nachher war es ein Trick. Ich musste aufpassen. "Mit Waffen wäre spannender - keine Schusswaffen, okay. Wie wäre es mit Messern?" Wahrscheinlich hatte noch nie ein Mensch mit einem Viral über Kampfbedingungen verhandelt.
Wieder musste ich einem Stein ausweichen. Steine flogen zu langsam. Um mich damit zu treffen musste man es ungesehen tun. "Siehst du was ich meine?", fragte ich und nickte in ihre Richtung.
"Du kannst ja ein Messer nehmen und wir stechen sie zusammen ab.", meinte er und man hörte den Ärger in seiner Stimme. "Weißt du das du eine extreme Nervensäge bist. Verschwinde jetzt oder ich helf dem Typen noch dich umzubringen. Sei vernünftig und werd erwachsen.", knurrte er und verdrehte dir Augen. Das war verrückt. So richtig. Wann würde eigentlich die Sonne aufgehen? Er wurde etwas unruhig.
Ich zuckte mit den Schultern und sah die Viral an. "Also ich würde auf den Typen hören. Er sieht durchaus so aus als ob er dich umbringen würde" Der Gedanke, dass ich im Moment das gleiche Ziel hatte wie der Viral, war echt verrückt. Ich holte warnend ein Messer heraus. An den Sonnenaufgang dachte ich im Moment nicht. Zum einen war mir Sonnenlicht egal, zum anderen würde mir die Sonne den Spaß verderben.
Das war reine Zeitverschwendung. Außerdem pochte die Wunde irgendwie extrem. "Das wird mir hier zu blöd.", knurrte er und schaute sich kurz um. Sein Blick glitt in den Himmel. "Wir haben uns sicher nicht zum letzten Mal gesehen.", meinte er zu dem Typen und schaute ihm in die Augen. Die Kleine konnte er gerne haben. Er lief wie von der Tarantel gestochen los. Ihn jetzt zu erwischen war unmöglich. Er entschied sich, das Krankenhaus als Versteck auf zu suchen. Also setzte er sich dort in den halb verfallenen Keller und schaute auf die Betonwand ihm gegenüber. Hoffentlich ging es Arizona und Xavier gut. Hunter würde sie morgen suchen, wenn er bis dahin nich lebte, was er doch sehr stark hoffte. Er hatte zwar Blut verloren aber das würde ihn nicht töten.
Ich sah zum Himmel und dann zu dem Mensch ''Lass es ja.'' Knurrte ich und zog ihm den Fuß weg so dass er auf dem Boden lag, ich rannte schnell tief in den Wald hinein und ging dort in meine verlassene Hütte dann kam ich noch gerade rechtzeitig in den Keller.
Ich sah erst dem Viral mit hochgezogener Augenbraue nach als ich auf dem Boden landete und dann die andere auch floh. Schade. Echt schade. Ich stand auf, klopfte mir den Staub vom Mantel und hob meinen Hut auf, der auf den Boden gefallen war. Ich setzte ihn wieder auf und sah zum Himmel. Es dämmerte. Deswegen waren sie weg. Ich kickte einen Stein weg und lief zurück zur Kolonie, wo ich durch das Schlupfloch ging und die Straße hinunter auf eine Bank setzte. Ich lehnte mich zurück, zog den Hut über's Gesicht und döste etwas. Der Tag war uninteressant. Aber vielleicht sah ich Ava.
Ich war gestern nach Alex Verschwinden sofort ins Bett gefallen und direkt eingeschlafen. Mittlerweile war es hell, denn die Sonnenstrahlen kitzelten auf meinen Gesicht und weckten mich. Ich brauchte ein paar Minuten, um richtig wach zu werden, bevor ich mich waschen ubd fertig machen ging. Ich zog mich noch um und versuchte vergebens meine alte Kleidung sauber zu kriegen. Allerdings war das Blut doch zu tief in der Kleidung, als ich gedacht haette. Naja, darum konnte ich mich auch erst mal spaeter kuemmern. Erst Mal musste ich mir was zu essen besorgen. Also kramte ich ein wenig in meinem Schmuckkaestchen herum, immerhin wollte ich was ordentliches essen, und fand ein Amulett, welches teuer genug aussah, um es gegen Brot und Trinken zu tauschen. Vielleicht auch gegen Geld. Muerrisch zog ich meine Schuhe an und ging dann die Straße runter, bis ich mir eine bekannte Gestalt vernahm. Ich lief die letzten Meter und merkte dann, dass er wohl schlief. Aber jetzt war es zu spaet, denn ich hatte mich nicht gerade leise angeschlichen. Ein freudiges Grinsen breitete sich in meinem Gesicht aus, als ich mich hinhockte und seinen Hut leicht zurueck schob. "Guten Morgen."
Ich kniff erst die Augen zusammen als das helle Licht durch meine Lider fiel und mich natürlich sofort aus meinem leichten Schlaf weckte. Dann öffnete ich blinzelnd die Augen und sah Ava schief an. "Mensch, ich bin doch grad schwer beschäftigt", sagte ich grinsend, richtete mich auf und schob den Hut wieder gerade. Ich sah zum Himmel. Definitiv schon Tag. Ich seufzte und sah sie fragend an. "Was hast du heute so vor?" Solang sie sich dabei nicht verlaufen konnte war alles klar. Ich grinste innerlich. Ich würde später sicher noch nach den Verstecken einiger Virals suchen. Jetzt konnten sie nicht raus, das hieß sie saßen in der Falle. Ich wartete Avas Antwort ab. So wie sie aussah hatte sie es nicht eilig. Dann konnte ich sie vielleicht etwas begleiten. Es gab nicht viele Menschen mit denen ich mich unterhielt.
Als er grinste, musste ich ebenfalls grinsen. Es war einfach ansteckend. "Tut mir Leid.", schmollte ich gespielt. "Ich wollt mir was zu essen holen. Wenn du mitkommst, kriegst du was ab.", sagte ich frech. Ich fragte mich, ob er sich ueberhaupt Mal Zeit zum Essen nahm. Er schien ja so schwer beschaeftigt damit zu sein Virale zu toeten. Oder mit ihnen zu kaempfen. Oder sogar ein Schwaetzchen mit ihnen zu halten. Und ich war mir sicher, dass er die Nacht noch weiter gekaempft hatte. Deshalb fuehlte ich mich wohl so erleichtert, dass er noch gesund war.
Ich überlegte demonstrativ lang. "Weißt du, meine Fans wollen mich sehen...", scherzte ich und stand auf. "Okay, ich komm mit. Ich glaube, dass ich gestern Morgen das letzte Mal was gegessen" Ich hielt ihr die Hand hin um sie hochzuziehen. Wenn ich es mir genau überlegte war Ava eigentlich die einzige, mit der man vernünftig reden konnte... Beziehungsweise, sie war die einzige die ich bis jetzt nicht mit sarkastischen Kommentaren abgewimmelt hatte.
"Pfft, ich kann sie bis hier hin hoeren.", grinste ich und lies mich hochziehen. Zusammen gingen wir dann die Straße weiter, bis wir uns bei dem Stand fuer das Essen anstellten. Gestern morgen also?, dachte ich und spuerte, wie leer mein Magen war. Und das obwohl ich gestern Abend was gegessen hatte. "Hast du gestern wieder welche erledigt?", fragte ich leise und rieb mir kurz meine trueben Augen.
Ich lief lächelnd neben ihr her und stellte mich dann mit ihr an. Auf ihre Frage hin dachte ich an die letzte Nacht. Schon verrückt. Wenn ich ihr auftischte, dass ich mit einem Viral über Kampfbedingungen verhandelt hatte und dazu noch mit dem Viral eine andere fast umgebracht hätte... - einfach schräg. Ich legte den Kopf schief. "Leider nicht, aber ich hab zwei ganz nette Virals getroffen. Der eine wollte mir sogar helfen, eine andere zu töten. Schon komisch die Dinger" Ich grinste breit.
"Waaas?", grinste ich schwach und verzog leicht das Gesicht. "Nicht dein Ernst?", ich runzelte leicht die Stirn und schuettelte dann denn Kopf. "Komische Viecher.", murmelte ich und blickte kurz auf das Amulett in meiner Hand. Dann sah ich wieder zu ihm auf. "Naja, solange dir nichts schlimmes zugestoßen ist.", laechelte ich sanft. Ja, ich war besorgt. Ich kannte ihn nicht und war trotzdem besorgt. Auch wenn ich wusste, dass er gut kaempfen konnte. Eigentlich sollte ich am Besten aufhoeren, mich mit ihm zu unterhalten und unterwegs zu sein, dann wuerde ich ihn nicht kennen und mir keine Sorgen machen. Aber so wie ich mich kannte, war das schier unmoeglich. Außerdem tat mir seine Anwesenheit auf eine gewisse Art und Weise gut.
Ich lächelte und sah nach vorne. Die Schlange vor uns wurde immer kürzer und die hinter uns länger. "Und ich hab mit dem Viral Kampfbedingungen ausgehandelt", erzählte ich und musste jetzt selber darüber grinsen, wie komisch das klang. "Leider hat der Sonnenaufgang den Spaß frühzeitig abgebrochen" Ich sah sie wieder an. Dann musste ich grinsen. "Du merkst ja. Ich bin vorsichtig wie immer" Der Gedanke, dass sie sich Sorgen um mich gemacht hatte, ließ mich lächeln. Eigentlich war ich nicht der Typ, der es mochte, wenn sich jemand Sorgen um ihn machte... Aber bei ihr war das irgendwie anders. Es war ein gutes Gefühl.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |