Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mit allem aber nicht mit dem. Ich riss überrascht die Augen auf. Aber übel war es allemal nicht. Verdammt verdammt verdammt. Das machte meine Entscheidung um einiges schwieriger. Ich sah sie unschlüssig an, konnte diesmal aber nicht wegschauen. Und das schlimmste, was ich mir eingestehen musste... Ich hatte auch Gefühle für sie. Schlimm in dem Sinne, dass ich nun Risikos nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen konnte. Oh Mann. Ich nahm sie an den Armen und küsste sie nochmal. Ich musste trotzdem gehen...
Hm. Ich und meine Gefühle. Normal hielt ich sie unter Kontrolle. Aber jetzt? Ich legte einen Arm um sie. "Die verstecken sich bestimmt im Haus... Und... aus der Nähe geht es leichter..." Ich schüttelte kurz den Kopf um einigermaßen klare Gedanken zu fassen.
,,Und wenn wir denn werwolf etwas zweihundert Meter vor der Hütte festketten , ihn zum heulen bringen und den anderen auflauern ?'' Schoss es mir durch den kopf. (Natürlich so laut das alex es hören kann ) Das war schon eine echt dum.me situation. Un die qir da geraten waren. Erst der Kampf und die Verletzungwn ,dann dashier und diese verdammt gerissenen Viehcher!
Ich sah starr in die Ferne. "Ich weiß nicht ob sie kommen würden. Wahrscheinlich stufen sie sowas als zu gefährlich ein." Ich fand es dann doch etwas ungemütlich, in der Tür rumzustehen. Ich lief in mein Zimmer. "Komm rein und setz sich. Nachher bekommst du noch einen Stehkrampf", scherzte ich, konnte aber nicht wirklich drüber lachen.
Ich nickte mit abwesendem Blick. "Das ist das Problem" Es hatte noch nie so weh getan, solche Entscheidungen zu treffen. "Wir müssen es durchziehen. Es könnte... müsste funktionieren" Ich sprach es nicht unbedingt überzeugt aus aber desto mehr ich darüber nachdachte, desto einfacher und doch gefährlicher fand ich es.
Ich legte den Kopf schief und sah sie an. "Erinner dich dran dass ich nicht wirklich sterbe... Ich vertraue darauf, dass du die Wesen weit genug zurückscheuchen kannst nachdem wir die Aktion durchgezogen haben... Die sind sowieso nicht mehr so viele. Der Wolf ist definitiv nicht kampffähig... bei dem Vampirmädchen und dem Gabenmädchen weiß ich es nicht und der Vampirtyp hat leider nix abbekommen außer ein paar Kratzern. Das wird bestimmt gut gehen" Zoé musste mitarbeiten auch wenn ich Lassie mehr vertraute.
Ich seufzte, nahm die Hände runter und sah wieder aus dem Fenster. "Und die Möglichkeit, dass keiner von uns stirbt?" Ich drehte mich um und setzte mich auf's Bett. "Na, gut. Dann geh wieder schlafen damit wir uns heute mittag einen anderen Plan ausdenken können." Ich sah sie bittend an.
Ich seufzte und hatte allen Ernstes ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ich konnte jetzt schlafen und einfach abwarten wie es wurde. Oder ich zog den Plan von vorhin alleine durch, was die Chance zu überleben, weit minderte. Eigentlich ging es mir auch nur darum, dass Lassie überlebte. Und dass würde eher passieren wenn ich wartete. Ich packte mehrere Sachen ein, unter anderem ein Blatt dieser Kräuter. Dann schrieb ich einen Brief an Lassie. Nicht wirklich vielsagend, einfach nur dass die Wesen wahrscheinlich nun unvorsichtiger waren. Bewaffnet und natürlich mit Hut öffnete ich das große Fenster und setzte mich dort auf das Fensterbrett. Ich sah zumabnehmenden Mond, der immer blasser wurde. Dann sprang ich lautlos nach unten und landete im weichen Schnee. Ich wünschte Lassie, sie würde schon schlafen da sie sich dann weniger Sorgen machte. Ich rannte sofort in den Wald, lief ein paar Umwege damit man mir von den Fußabdrücken her nicht folgen konnte und machte mich auf den Weg zum Wesenhaus, ab da ich dann meine Spuren verwischte.
Ich war so in Gedanken vertieft das ich nichts hörte. Wie konnte das alles sein? Wir waren keine normalen Menschen , klar! Aber wieso hatten wir immer alles so schwer. Die Entscheidungen normaler Menschen waren echt Kleinkram im Gegensatz zu unseren. Und wenn sie sich falsch entschieden mussten sie nicht sterben , wir schon!
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |