Ich zögerte und sah ihr nachdenklich in die Augen. "Ava, du hast schon Blut verloren. Wenn du das jetzt schonwieder machst, stirbst du... Ich vertraue dir durchaus, aber ich vetraue nicht auf Virals. Ich bin mir sicher er ist immer noch dein Freund und er kann sich einigermaßen beherrschen - aber eben nicht hundertprozentig... Ich kann nicht versprechen, dass ich zusehe wie er dich tötet. Und das wird er, falls er sich nicht mehr kontrollieren kann" Mein Blick wurde sanft und ich strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht. "Bitte Ava. Es ist okay für mich, wenn du zu ihm gehst und versuchst, ihm zu helfen... Aber wenn du dabei stirbst hilfst du weder ihm noch mir" Ich sah ihr tief in die Augen und wartete. Ich wollte sie nicht verlieren, und dieser Xavier bestimmt auch nicht.
So wie er mich ansah und mich bat, konnte ich nicht lange widerstehen. Meine Sturheit hatte dieses Mal wohl den Kuerzeren gezogen. "Okay.", fluesterte ich und atmete tief ein und wieder aus. "Ich versuch es." Sanft laechelte ich ihn an. "Aber erst will ich denn Lolly.", kicherte ich frech, ging an ihm vorbei und stolzierte die Straße runter. Haette ich noch laenger noch so vor ihm gestanden, haette ich ihm wohl alles versprochen, was er von mir verlangt haette. Es war kein wirkliches Versprechen, denn in solchen Dingen war ich wirklich schlecht. Ich hatte versprochen das Leben meines kleines Bruders zu beschuetzen und was war passiert? Er starb. Schmunzelnd fand ich den kleinen Kiosk und meine Miene erhellte sich direkt. Sofort steuerte ich auf diesen zu und suchte mir einen der vielen verschiedenen Lollys aus. "Willst du auch?", fragte ich Alex.
Ich atmete erleichtert auf. "Dann werde ich auch mein Versprechen halten", bestätigte ich. Das war sozusagen ein Versprechen, das aufeinander aufgebaut war. Solang sie wie versprochen versuchte, ihm kein Blut anzubieten oder sowas ließ ich die Finger bzw. meine Waffen von Xavier. Immerhin müsste sie wissen dass sie, wenn sie starb, weder ich noch Xavier das irgendwie toll fanden. Ich lief ihr lächelnd hinterher. Das musste einfach gutgehen. Und das Gute war, ich durfte nur ihrem Freund nichts tun. Jedem anderen Viral konnte ich in den Kopf schießen so oft ich wollte. Als sie mich nach einem Lolli fragte, schüttelte ich dankend den Kopf. "Lollis sind nicht so meins" Ich legte den Kopf schief. "Na, wie wär's mit einem Hut für die Dame?" Ich grinste.
Ich hielt inne, legte den Kopf dann schief und lachte leicht. "Sind Muetzen auch in Ordnung? Am besten Beanies. Die sind toll.", grinste ich und suchte mir dann einen Lolly aus, denn ich auch gleich bezahlte. Als wir aus dem Laden traten, entfernte ich gleich die Packung vom Lolly. "Wenn du bezahlst, dann kaufen wir einen.", grinste ich und nahm den blauen Lolly gleich in Mund. Ich konnte mir zwar wirklich wenig vorstellen, die ganze Zeit mit einem Hut rumzurennen, aber ein Beannie wuerde dann doch reinpassen.
Ich musste grinsen. "Klar. Und ja, ich kann bezahlen" Ich dachte an die zwei übrigen Münzen. Die würden reichen. Ich lief mit ihr zum nächsten Hutladen. Keiner der Hüte sah aus wie meiner. Aber Beannies gab es. Ich wartete, bis Ava sich eine ausgesucht hatte und bezahlte dann für sie. Ich grübelte wieder mal. "Ava? Wann hast du eigentlich vor, Xavier wieder zu ... besuchen?" Heute war wohl klar, aber jetzt gleich? Immerhin schien die Sonne. Oder wartete sie bis zur Dämmerung? Und die Frage war, wie sie ihn finden sollten. Immerhin lief er wahrscheinlich nicht jedem über den Weg.
Ich hatte mir einen tuerkisen Beannie ausgesucht und grinste die ganze Zeit, denn der war sooo toll. Und ich konnte mich nicht daran erinnern, dass ich mir neue Kleidung oder Accessorizes gegoennt hatte. Und außerdem war der Lolly auch lecker. Gutgelaunt ging ich neben ihm her, bis er mich auf Xavier ansprach. "Ich weiß nicht, ob es besser ist wenn wir uns am Tag oder in der Nacht treffen. Aber ich glaube es macht keinen großen Unterschied.", ich zuckte mit den Achseln. "Wir koennten jetzt losgehen. Wir muessen uns ja nicht direkt drauf konzentrieren ihn zu suchen, sondern nebenbei noch ein paar Virale ausschalten. Du brauchst ja Abenteuer.", grinste ich leicht und lutschte genueßlich an dem Lolly.
Ich nickte nachdenklich. "Im Dunkeln ist es wahrscheinlicher, auf Xavier zu treffen. Und auf andere Virals" Ich grinste schief und sah sie von der Seite her an. Wir waren auf dem Weg zurück zu ihrem Haus. Die Frage war, wodurch wir uns die Zeit bis zur Dämmerung vertrieben. Vielleicht würde ich nochmal meine Waffen checken oder meinen Verband auswechseln. Die Bisswunde war sogar schon am Verheilen. Man sah nur noch eine dunkle Kruste. Das mit Xavier schlug mir schon irgendwie auf den Magen. Aber ich würde nicht auch noch Gefühle auf den Typen verwenden. Ich hatte schon welche für Ava.
"Vielleicht sollten wir uns neue Munition kaufen. Weißt du was ich schon immer mal machen wollte? Bogenschießen. Ich bin irgendwie nie dazu gekommen. Hast du das schon mal gemacht?", fragte ich neugierig und leckte mir ueber die Lippen. Ich haette noch einen Lolly kaufen sollen. Der war so lecker! "Obwohl es doch nicht so intelligent ist, mit Pfeil und Bogen zu schießen. Oder? Wenn man die Pfeile verbraucht oder verliert.", meinte ich nachdenklich.
Ich grinste. "Ich hab kurz nach meinem Blackout Bogenschießen ausprobiert aber ich war im Armbrustschießen besser. Verlieren geht eigentlich schwierig aber normal hat man bis zu 30 Pfeile und die muss man erstmal verschießen. Man muss sich immer merken, wohin man schießt. Und wenn man trifft kann man sie wieder aufsammeln. Immer wieder gehen Pfeile kaputt und dann muss man neue besorgen. So ist das auch bei der Armbrust" Ich lächelte sie an. In diesem Thema war ich gut und wusste Bescheid.
Begeistert sah ich ihn an und musste leicht grinsen. "Ist ne Armbrust nicht etwas schwer? Im Gegensatz zum Bogen.", meinte ich nachdenklich. "Naja, man darf ja nicht vergessen, dass die Virale auch sehr schlau sind. Glaubst du das waere etwas fuer mich?", fragte ich und sah ihn neugierig an.
Ich überlegte kurz. "Armbrüste sind schwerer als Bögen, ja. Armbrüste sind zielgenauer und Bögen eleganter. Ich denke schon dass du mit Pfeil & Bogen gar nicht so schlecht dran wärst..." Ich musterte sie grübelnd. "Wenn du willst kann ich es dir beibringen" Ich lächelte sie an. Sowas mochte ich einfach. Aber wir mussten erstmal einen passenden Bogen und den ganzen Zusatz kaufen. "Hast du denn noch genug dafür?" Das war einfach nervig, mit dem Geld.
Freudig sah ich ihn an. "Das waer mega toll, Alex!" Ich strahlte ihn an und dachte dann nach. "Hm, ich hab noch 'ne ganze Schmuckkiste zu Hause." Mein Blick wurde etwas truebe. "Nur fuer den Fall der Faelle." Ich hatte fuer alles gesorgt, damit es meinem Bruder besser gehen wuerde. Schnell aenderte ich meine Miene wieder und grinste. "Das waer super! Ich hol schnell den Schmuck, okay?", ich blieb vor meinem Haus stehen und sah ihn vorfreudig an.
Ich lächelte. Es war schön, etwas für sie tun zu können. Dann nickte ich. Wir waren schon fast bei ihrem Haus. "Du kannst es ja schnell holen. Ich kenn einen guten Bogenbauer" Ich grinste. Ich hatte damals bei einem Herrn mit Bogenladen gelernt, der auch selber Bögen baute. Dort konnten wir für sie die passenden Sachen kaufen. Ich machte mir schonmal eine Liste. Bogen, circa 20 Pfeile, Handschuh für die Hand mit der sie die Sehne spannte, vielleicht ein Lederarmband damit die Sehne abgefangen wurde... Ich wartete vor dem Haus auf sie.
Ich lief ins Haus und kramte schnell die Kiste mit dem Schmuck hervor. Hoffentlich wuerde es sich auch lohnen. Immerhin muesste ich damit wirklich lange ueben, bis ich richtig damit auskomme. Aber mit Alex als Lehrer wuerde das sicher gut gehen. Grinsend nahm ich die ganze Kiste mit und kam zurueck zu Alex. "Wir koennen los."
Ich nickte und lächelte. "Okay, komm mit" Ich lief mit ihr durch die halbe Kolonie. Irgendwie schade dass es soweit weg war. Dadurch verlor man auf dem Weg fast den Enthusiasmus. Aber gut, der Laden war kein Großgeschäft. Es lag in einer kleinen Gasse in der nicht viel los war. Ich trat mit Ava ein und gab dem Verkäufer zu verstehen, dass ich Ava bei der Auswahl helfen würde. Gut dass er mich kannte. Ich nickte ihm dankbar zu und wandte mich dann zu Ava. "Als erstes das Wichtigste: Den Bogen. Die hängen hier an der Wand... Wie groß bist du?"
Mit großen Augen sah ich mich um. Ein Glueck ist mir das mit dem Bogenschießen eingefallen. Kurz musterte ich Alex. Er kannte sich wirklich bestens aus, wenn es um Waffen und ums kaempfen ging. Als er mich nach meiner Groeße fragte, stutzte ich leicht. "Ich schaetz mal so bei 1,65..." Ich legte meinen Kopf leicht schief, lies meinen Blick dann wieder ueber die zahlreichen Bogen schweifen. Allerdings hatte ich keine Ahnung welcher von diesen gut war. Ob ich das auch mit meinem Schmuck bezahlen konnte?
Ich nickte und zog einen 25-Pfund Bogen von der Ablage. In Pfund maß man die Kraft, die man spannen musste. Ich gab ihn Ava. "Versuch mal soweit zu spannen wie es geht. Schaffst du's bis zum Kinn?" Ich sah sie fragend an. "Das ist jetzt ein Recurvebogen. Du kannst auch einen Langbogen haben - schießen weiter, sind leichter - aber haben nicht die Einschlagskraft von einem Recurvebögen" Ich sah sie immer noch fragend an. Bis zu 30 Pfund waren die Damenbögen. Danach die Männerbögen und Verrückte schossen mit bis zu 120 Pfund.
Ich nahm den Bogen entgegen und strich ueber den Stoff, ehe ich ihn drehte und mit der zweiten Hand spannte. "Kann man die auch irgendwo ausprobieren? Also richtig?", fragte ich und erreichte mein Kinn, allerdings lies ich ihn vorsichtig wieder los und sah Alex fragend an. Das mit dem Langbogen hoerte sich interessant an. Allerdings wusste ich nicht, welches von Beiden besser fuer mich war. Besser gesagt, ich hatte absolut Null Ahnung. Ich fuehlte mich wie ein kleines Dummchen, aber versuchte es zu verdraengen.
"Ja, im Hinterhof. Aber dazu brauchst du erstmal passende Pfeile..." Ich grinste. Das sah schonmal gut aus. "Viele denken, man kauft sich nen schicken Bogen und schicke Pfeile und schießt dann einfach. Aber in Wirklichkeit muss alles aufeinander abgestimmt sein - und man braucht viel Training" Ich lief zu den Pfeilen. "Ich frag dich jetzt mal nicht, welche Feder- oder Schaftart du willst" Da gab es so viele, dass nichtmal ich alle kannte. Dann nahm ich ihr wieder den Bogen ab, nahm ein Messgerät, spannte den Bogen und ließ ihn dann wieder langsam entspannen. "26 Zentimeter... plus die zwei Vorsichtszentimeter. Merk dir mal 28" Ich lief kurz in den Nebenraum und holte eine Säge. Dann kam ich zurück und zog wahlweise fünf Carbonpfeile mit englischen Federn. Ich schnitt sie auf 28 Zentimeter und schraubte eine Spitze auf jeden. Zuletzt gab ich ihr die Pfeile und den Bogen wieder und nahm noch einen Langbogen mit denselben Maßen von der Wand. Dann lief ich mit ihr nach draußen in den Hinterhof wo in sieben Meter Entfernung ein Sandsack hing. "Auf den kannst du schießen... Zieh erstmal diesen Handschuh an, dann erklär ich dir, wie's geht" Ich hielt ihr einen schwarzen Lederhandschuh hin.
Ich schaute mit einem Misch aus einem Grinsen, einem Stirnrunzeln und einer komischen Grimasse zu. Irgendwie fand ich das lustig, dann wieder beeindruckend und zuletzt sogar komisch. Ich hatte wohl ins Schwarze getroffen, als ich Alex mit dem Thema angesprochen hatte. Ohja, und wie zielsicher ich getroffen hatte. Ich sagte die ganze Zeit ueber absolut nichts, ich war zu sprachlos, als das ich irgendwas anstaendiges rausgebracht haette. Draußen angekommen, runzelte ich die Stirn. "Die Linke oder die rechte Hand?", fragte ich, wie ein Dummi und nahm den Handschuh entgegen.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |