Ava

#381 von Cysgodol , 11.09.2014 05:54

Wütend sah ich sie an und mochte sie immer weniger. Was soll das denn bitte heißen? Will sie, dass ich mich von Xavier fernhielt? Weil er ein Viral ist?! Natürlich. Virale und Menschen gehören nicht zusammen. Ich schnaubte. "Wir sind euer Mittagessen. Aber wir waren auch mal eure Familie.", sagte ich nickend. "Es gibt noch Virale mit Gefühlen.", kurz sah ich zu Xavier. Virale sind Menschen, nur eben anders. Solange sie mir nichts tun, tuh ich auch ihnen nichts. Allerdings fühlte ich mich gerade etwas verar'scht von der Situation und ging näher zu Alex heran. "Und wenn du mir jetzt sagen willst, dass ich mich von Xavier fernhalten soll, nur weil er ein Viral ist...", ich schüttelte den Kopf. "Was geht dich das überhaupt an!?", fragte ich zickig.

Cysgodol

Val

#382 von Cysgodol , 11.09.2014 05:54

Ich nickte abschätzig. "Nicht nur das Mittagessen, auch Frühstück, Abendessen, Mitternachtssnack...", zählte ich mit kühler Stimme auf &' zählte es an den Fingern ab. Dann lächelte ich das Mädchen finster an. "Um genau zu sein: Mich geht alles etwas an, was Virale betrifft. Als ich zum Viral wurde hat mich kein Mensch aufgenommen, nein. Sie haben mich verstoßen. Wollten mich umbringen. Meine eigenen Freunde. Um mich 'zu beschützen' haben sie gesagt" Ich atmete etwas zitternd ein. Ich hasste dieses Thema. &' die hatten meine Lebensgeschichte gar nicht nötig, die sollten nur verschwinden sonst würde ich angreifen. "Ihr wärt die einzigen Menschen, die uns so nehmen würden wie wir sind", sagte ich mit fester Stimme. "Alle anderen wollen uns töten &' deshalb machen wir das auch mit euch" Ich bleckte meine Zähne und sah die beiden drohend an.

Cysgodol

Ava

#383 von Cysgodol , 11.09.2014 05:55

Ich verzog das Gesicht und hätte sie am liebsten genauso angeknurrt. "So? Wir sollen die ... ", dann fiel mir ein, womit das Alles angefangen hatte. Irgendwelche dummen Wissenschaftler. Aber Schlussendlich hatten die Vampire die halbe Menschheit ausgelöscht und nicht wir sie. Mit glasigen Augen sah ich sie an und zitterte kurz auf, dann schüttelte ich den Kopf. "WIR sollen schuldig sein?! Pass mal auf was du sagst! IHR habt meinen Bruder umgebracht! Meine ganze Familie! Ihr habt Xavier zum Viral gemacht, ihr habt mir meinen besten Freund genommen, ihr seit kurz davor mich und Alex umzubringen, ihr... wisst ihr was ihr seit? Ab'schaum! Vor allem die, die es nicht mal versuchen denn sch'eiß Blutdurst zu kontrollieren und unschuldige Menschen aussaugen!", rief ich aufgebracht und atmete schwer. Sch.eiße. Das hätte ich alles nicht so sagen sollen.

Cysgodol

Val

#384 von Cysgodol , 11.09.2014 05:55

Absch'aum, ja!? Ich verengte die Augen. Sie bekamen einen rötlichen Schimmer, wie immer wenn ich völlig wütend wurde. "Ja, IHR. Menschen haben dieses Virus in die Welt gesetzt. Menschen haben ihre Freunde und Verwandten verstoßen statt ihnen zu helfen, den Virus zu bekämpfen. Ihr habt uns dadurch gezwungen, Menschen zu töten und auszusaugen damit wir überleben konnten. Ihr habt uns von Anfang an als Monster gesehen und habt uns NIE eine Chance gegeben!" Meine Atmung wurde schneller, da ich nun kurz vor dem Ausflippen war. "Und ich werde euch das verdammt nochmal nie verzeihen!" Sie konnten ja nicht wissen, wie ich damals meine Familie tot aufgefunden hatte. Wie ich einen Hass auf die Virale entwickelt hatte. Doch es gab immer zwei Perspektiven. Sobald ich zum Viral geworden war hatte ich eingesehen, dass es nötig war, Menschen zu töten. Ohne ihr Blut überlebten wir nicht. Wir hatten vielleicht dieses Virus in uns, aber immer noch den menschlichen Drang, zu überleben. Und wenn uns die Menschen nicht halfen mussten wir uns selber helfen.

Cysgodol

Ava

#385 von Cysgodol , 11.09.2014 05:56

Ich knurrte wütend. Langsam wurde ich richtig sauer. "Was kann ich denn dafür, dass diese dumme Wissenschaftler euch zu Viralen gemacht haben!", zischte ich mit großen Augen. Eigentlich sollte ich besser aufhören sie zu verärgern, aber ich war unglaublich wütend. "Und wie du siehst, gebe ich gerade einem Viral die Möglichkeit, sich mit mir normal zu unterhalten!", ich deutete auf Xavier und zitterte erneut auf. Verzweifelt sah ich zu Alex. Diese Diskussion brachte uns doch nicht weiter! Ich wollte mit Xavier reden und jetzt das. Und wahrscheinlich war er jetzt total wütend auf mich, nachdem ich sie als Abs'chaum beleidigt hatte. Aber ich hatte mich einfach nicht mehr unter Kontrolle. All die Erinnerungen von früher...

Cysgodol

Hunter

#386 von Cysgodol , 11.09.2014 05:56

Irritiert starrte er die Szene an und biss sich auf die Lippen, bevor er einfach aus dem Schatten trat. "Val, es reicht. Komm bitte her. Ich erklär dir das. Die beiden haben ein Recht darauf sich auszusprechen. Und stell dich nicht gegen mich. Sonst werd ich dich an den Haaren hier weg schleppen.", seine Stimme war zwar ernst aber es lag ein gewisser, bittender Ton darin. Sollte sie nicht auf ihn hören, würde sie schon sehen was ein ursprünglicher Viral anrichten konnte, wenn er sauer war. Auch mit einem von seiner Art. Das schreckte ihn nicht ab. Kein bisschen. Xavier war hier um zu reden, sie waren satt und es gab keinen Grund diese Menschen an zu greifen.

Cysgodol

Alex

#387 von Cysgodol , 11.09.2014 05:57

Ich hatte die Szene schweigend beobachtet und als sich ein dritter Viral einmischte war ich letztendlich auch verwirrt. Das hatte es bis jetzt noch nie gegeben. Hier standen drei Virals und zwei Menschen rum und noch niemand wurde getötet. Mein Griff um die Pistole verstärkte sich, auch wenn die Virals - zumindest zwei von ihnen - nicht die Absicht hatten, uns anzugreifen. Ich wartete angespannt.

Cysgodol

Val

#388 von Cysgodol , 11.09.2014 05:57

Ich sah das Mädchen wieder kühl an. "Ein Mensch ist nicht genug, um uns alle zu retten", meinte ich nochmal mit gesenkter Stimme und drohendem Unterton. Dann sah ich zu Hunter, der sich jetzt auch einmischte. Ich warf den zwei Menschen und Xavier nochmal einen wütenden Blick mit meinen rot glänzenden Augen zu, versuchte dann aber den rötlichen Ton wieder loszuwerden. Wie stur und ahnungslos diese Menschen waren. Sie verstanden nichts davon, was wir durchmachen mussten. Ich lief mit festen Schritten auf Hunter zu und wir traten beide wieder in den Schatten, um die anderen nicht mehr weiter zu 'stören'. Ich sah Hunter finster an. "Dann erklär mir das, wenn du so viel zu wissen scheinst", forderte ich ihn mit energischer Stimme auf und warf aus dem Schatten heraus den dreien einen weiteren, finsteren Blick zu.

Cysgodol

Ava

#389 von Cysgodol , 11.09.2014 05:58

Fassungslos sah ich zu dem dritten Viral. Er verteidigte mich und Xavier zusammen!? War er Xaviers Freund? Gott, ich war so verwirrt! Na immerhin wusste ich jetzt wie die Zicke hieß. Die Drei kannten sich also. Ich biss auf meine Unterlippe und wartete einfach nur verwirrt ab. Kurz sah ich zu Alex, dann zu Xavier. Gab es keinen ruhigen Ort, wo man ganz normal reden konnten? Naja, wenn wir uns schon so in der Öffentlichkeit trafen, war das ja kein Wunder. Aber wenn das Mädchen wirklich zu den Beiden gehörte- ... Sicherheitshalber stellte ich mich komplett neben Alex. Nicht das ich mich nicht wehren konnte, aber wer wusste, ob hier noch mehr Virale herumlauerten?

Cysgodol

Alex

#390 von Cysgodol , 11.09.2014 05:59

Als die Viral abzog entspannte ich mich etwas, blieb aber weiterhin misstrauisch. Mir war es nur recht, wenn der dritte Viral diese Val zurückhielt. Aber wenn sie mir das nächste Mal über den Weg lief hatte sie wohl Pech. Ich sah kurz Ava fragend an. "Alles klar bei dir?" Ich wusste, dass Worte genauso verletzend wirken konnten, wie Waffen. Aber Ava war stur, das wusste ich bereits.

Cysgodol

Hunter

#391 von Cysgodol , 11.09.2014 05:59

"Xavier ist erst seit ein paar Tagen ein Viral. Ich hab ihn gefunden und mit genommen. Das ist seine Freundin und er will mit ihr reden. Zwischen ihnen ist ziemlich viel passiert und das müssen si noch klären. Solange uns niemand angreift, haben wir keinen Grund sie an zu greifen. Verstehst du das?", fragte ich sie und in meiner Stimme lag ein beruhigender Ton. Ich verstand das sie aufgeregt war, aber wenn niemand den ersten Schritt tat, würde es für immer so weiter gehen und das würde weder die Virale noch die Menschen an ein Ziel bringen.

Cysgodol

Ava

#392 von Cysgodol , 11.09.2014 06:00

Ich nickte nur leicht und umarmte ihn. Zufrieden lehnte ich meinen Kopf an seine Brust und horchte seinen Herzschlägen, wie immer zur Beruhigung. Momentan wusste ich echt nicht mehr wohin mit mir. Aber Alex war für mich da. Das beruhigte mich unglaublich. Ich schaute auf in sein Gesicht und lächelte schwach. "Auch alles okay bei dir?", fragte ich nach.

Cysgodol

Val

#393 von Cysgodol , 11.09.2014 06:00

Ich musterte ihn schweigend. Dann nickte ich knapp. Xavier war erst seit ein paar Tagen ein Viral? Das hieß, ich war es schon länger als er. Gut, ich konnte mich nicht in seine Lage versetzen. Meine Eltern und Freunde waren bereits tot. Ich wusste nicht, wie es war, einen menschlichen Freund zu haben. Trotzdem, ich wollte nicht einfach so schnell nachgeben. Ich wollte nicht wie jemand wirken, der gelegentlich wütend wurde wenn es gerade passte. Ich hatte meine Gründe. Ich sah mit ruhigem aber immer noch kritischem Blick zu den drei Personen. "Und du? Wie lang bist du schon ein Viral?", wollte ich nun wissen. Er schien wirklich schon länger einer zu sein - nur wie lang?

Cysgodol

Hunter

#394 von Cysgodol , 11.09.2014 06:01

Ein Lächeln umspielte meine Lippen. Es war immer so genial zu sehen wie man auf mein wahres Alter reagierte. "Ziemlich genau 100 Jahre.", erwiderte er dann und schaute ihr in die Augen. Anscheinend hatte sie sich schon beruhigt. Sehr gut. Zufrieden war ich alle mal mit mir selbst. Vielleicht hatte ich ja ein Blutvergießen verhindert. Aber genug gelobt. Jetzt musste er erst Mal das mit Val besprechen, sich von Xavier verabschieden und sich darauf bereit machen in der Sonne Höllenqualen zu erleiden. Schöne Vorstellung, aber es wurde Zeit für ihn. Die Welt gehörte jetzt den Jüngeren.

Cysgodol

Xavier

#395 von Cysgodol , 11.09.2014 06:02

war kurz davor sich einzumischen und war dann froh als Hunter dies für ihn erledigte. Wer weiß, ob er nicht komplett ausgerastet wäre, als Val sich so dazwischen gedrängt hatte. Viel hatte auf jeden Fall nicht mehr gefehlt. Unsicher sah er zu Ava die sich nun in Alex Armen befand. Sie schien sich wohl zu fühlen und sie schien jemanden zu haben der wenigstens etwas im Kopf hatte und nicht ganz Unfähig war. Was hatte er also hier noch zu suchen? Das wichtigste hatte er mit ihr besprochen und vielleicht reichte das auch. Sollte es zumindest. Ihm war wichtig das er nicht ohne eine Entschuldigung gegangen war. '' Pass auf sie auf. '' meinte er kurz und knapp auf an Alex gewandt, schenkte Ava ein letztes Lächeln und drehte sich dann um, um zu den anderen beiden zu gehen. Irgendwann würde mit seinem Verlust schon klar kommen. Musste er. Aber Val ! Er kniff leicht die Augen zusammen. Sie konnte echt froh sein das Hunter dabei war.

Cysgodol

Alex

#396 von Cysgodol , 11.09.2014 06:03

Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen und umarmte sie auch. "Klar", antwortete ich. Dann löste ich mich wieder sanft von ihr. In der Gegenwart von Xavier wollte ich meinen Gefühlen nicht allzu freien Lauf lassen. Ich warf ihr nochmal ruhiges Lächeln zu dann sah ich wieder Xavier abwartend an. Ich nahm meine Hand vom Pistolengriff und entspannte mich allmählich.Ich sah Xavier fragend hinterher. Ich würde natürlich auf sie aufpassen. Aber wollte er nicht noch mehr mit ihr bereden? Ich sah Ava von der Seite her unruhig an. Wenn Xavier weg war hieß das auch dass alle Virals, die uns nicht angreifen wollten, verschwanden. Das hieß Gefahr.

Cysgodol

Val

#397 von Cysgodol , 11.09.2014 06:03

Ich sah ihn mit großen Augen an. "100?", wiederholte ich ungläubig. Vor 100 Jahren hatte das Ganze begonnen. Das hieß dass er entweder damals gleich infiziert worden war oder ... ein ursprünglicher Viral war. Ich musterte ihn nochmal als fände ich es dadurch heraus. "Und was hast du in den 100 Jahren alles gemacht?" Wirklich erstaunlich, wie man es 100 Jahre durchhalten konnte ohne verrückt zu werden und sich letztendlich selbst in den Tod zu stürzen. "Hast du nie dran gedacht, dich einfach umzubringen?" Ich sah ihn mit schiefgelegtem Kopf an. Ich selbst hatte in den letzten zwei Jahren oft diesen Gedanken gehabt, besonders am Anfang. Ich hatte keine Viral sein wollen. Aber irgendwann hatte ich es einfach eingesehen.

Cysgodol

Ava

#398 von Cysgodol , 11.09.2014 06:04

So einfach lies ich ihn nicht gehen. Denn jedes Mal wenn einer von uns Beiden ging, hatte ich das Gefühl, dass es das Letzte mal gewesen war. Mit schnellen Schritten kam ich ihm hinterher und ergriff seine Hand. "Xavier.", rief ich ihn mit brüchiger Stimme, drehte ich zu mir um und wollte das er mich ansah. Ich wollte ihm sagen, dass ich ihn mochte. Das ich ihn wirklich mochte. Aber wie sollte ich ihm das am besten sagen? Vor allem vor Alex? Ich wollte Alex nicht verletzen. Ich würde es ihm auch noch sagen müssen, aber in dieser Situation war das zu weit ausgeholt. "Xavier, ich... ich..", stammelte ich und sah ihm in die Augen. "Ich liebe dich auch.", meinte ich mit einem schwachen Lächeln. Er würde wissen, dass ich es freundschaftlich meinte. Immerhin hatte er es mir vorhin ebenfalls so gesagt, dabei meinte ich es eigentlich etwas anders. "Bitte sei vorsichtig.", murmelte ich und sah kurz zu den anderen Viralen. "Ich werde wieder kommen.", versprach ich.

Cysgodol

Alex

#399 von Cysgodol , 11.09.2014 06:04

Ich blieb stehen als sie ihm hinterherlief. Ich konnte verstehen, dass sie das Gespräch nicht einfach so beenden wollte. Ich ließ meinen Blick wachsam über die dunkle Umgebung schweifen um nicht wie jemand zu wirken, der den beiden jedes Wort nachspionierte. Klar, noch war es ruhig. Sobald Xavier und die beiden anderen Virals verschwinden würden sollten wir hier so schnell wie möglich weg. Denn dann würden sich auch andere Virals hierher trauen. Ich wartete etwas ungeduldig. Wenn Ava soweit weg war hatte ich Angst, sie nicht so leicht verteidigen zu können. Aber ich konnte mich beherrschen und blieb ruhig stehen.

Cysgodol

Xavier

#400 von Cysgodol , 11.09.2014 06:05

blieb wie erstarrt stehen und drehte sich dann langsam zu ihr um. Wie das sagte . . so anders. Irgendwie von einer ganz anderen Bedeutung. Oder bildete er sich das etwa nur ein? Er sah jeden einzelnen ,,Zuschauer'' an. Alle drei waren bis jetzt dabei und konnten jedes einzelne Wort mithören. Wer konnte da schon in ruhe reden? Sie liebte ihn. Freundschaftlich? Mehr als nur das?'' Fang bitte nicht an zu kreischen. '' sagte er leise und hatte Ava gleich darauf auf seinen Arm. Ohne einen von den anderen nochmal an zu gucken, war er mit Ava kurz darauf nicht mehr zu sehen. Er lief nicht weit, es waren höchstens ein paar Meter aber es reicht um sich nicht von den anderen beobachten fühlen zu müssen. Langsam lies er sie wieder in einer engen Gasse runter. Er konnte nur hoffe dass sie ihn dafür nicht hassen würde aber er konnte nicht anders. '' Sag es noch mal ! '' meinte er und sah sie dabei ernst an.

Cysgodol

PRS mit laumau

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz