Irgendwann sah ich wieder schwarz und dann rot. Noch bevor ich die Augen öffnete hustete ich all das Blut, dass sich in meiner Lunge gesammelt hatte, in den Schnee, was dunkelrote Flecken hinterließ. Ich spürte ein Hämmern im Kopf und den stechenden, pulsierenden Schmerz zwischen den Rippen. Verdammt. Ächzend hob ich den Kopf. Ich sah Lassie - und den Lauf einer Pistole. "Nette Begrüßung", meinte ich sarkastisch aber mit noch rauer Stimme und metallischem Geschmack im Mund. Dann ließ ich den Kopf wieder zurück in den Schnee sinken. Meine Haare waren spürbar feucht wegen dem Blut im Schnee. Aber ich war einfach erleichtert dass alles geklappt hatte.
Ich runzelte die Stirn und tastete meinen Hals ab. "Nee, das muss eine Schnittwunde sein", meinte ich grübelnd. Dann atmete ich erleichtert aus und wischte mir die blutigen, feuchten Haare aus dem Gesicht. Im Moment wollte ich nur liegen bleiben. Ich schloss erschöpft die Augen. "Lassie?"
Ich fing den Dolch eher kraftlos auf und schnitt mir damit in den Finger. Sie hatte recht. Als Vampir wollte ich nicht leben. Und die eine Wunde mehr machte es auch nicht mehr aus. Ich machte mich auf höllische Schmerzen bereit doch es blieb normal. Ich entspannte mich immer mehr. Die Schmerzen blieben, doch die psychische Last fiel allmählich ab.
Ich seufzte. "Solange du hier bist - gut" Ich ließ sie nicht aus den Augen. Die Vorstellung dass alles geklappt hatte, war schon fast berauschend. Besonders durch die Risiken. Ich zog Lassie kurzerhand zu mir herunter und küsste sie. Den Metallgeschmack ignorierte ich.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |