Ich löste mich von ihr und schloss wieder entspannt die Augen. Der Schnee wurde langsam echt kalt, aber das Glücksgefühl war warm genug. "Wenn du nicht wärst hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht", sagte ich ernst aber ruhig. Immerhin hatte nur der Gedanke an sie mich dazu gebracht, überleben zu wollen.
Ich öffnete die Augen um sie ruhig anzusehen. "Es ist nunmal so. Ich habe den Tod bis jetzt als relativ gehalten. Aber seit...", meine Stimme versagte und ich kniff die Augen zusammen. Ich stöhnte vor Schmerz als eine der Stichwunden kurz heftig stach.
Ich biss mir auf die Lippe bis es blutete, was den Metallgeschmack im Mund verstärkte. Nachdem Lassie die Messerspitze draußen hatte blieb ich mit zusammengekniffenen Augen auf der Seite liegen und versuchte, normal zu atmen. "Verdammt", knurrte ich gepresst und spuckte das Blut im Mund in den Schnee.
Ich spürte Lassies Hand wie einen rettenden Anker. Der Schmerz hatte mich in die Realität zurückgeholt und jetzt machte sich jeder Knochen und Muskel bemerkbar. Ich versuchte mich aufzusetzen doch kippte wieder auf den Rücken. Ich versuchte mich abzulenken. "Lassie? Was wäre wenn ich nicht mehr aufgewacht wäre?" Ich meinte die Frage ernst und sah sie auch genauso an - wenn auch etwas schmerzlich.
Ich sah sie an und bemerkte den bitterbösen Blick. Der Hass. Mein Hass auf die Wesen war verschwunden. Ich wusste nicht, wieso. Im Moment schien alles ausgeglichen zu sein. Ich schloss die Augen wieder. "Wo ist mein Hut?", fragte ich und ein Lächeln schummelte sich auf meine Lippen.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |